Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zaun kaufen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 09:40    Titel: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
gerade ist wohl eine etwas untypische Zeit für diese Frage, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Und zwar hat sich meine kleine Schwester neulich mit unseren Eltern ziemlich sehr gestritten. Sie hat bis jetzt immer noch Zuhause gewohnt und hat das jetzt aber satt. Ich habe ihr dann geholfen eine eigene Wohnung zu finden und das hat auch erstaunlich schnell geklappt. Die Wohnung ist im Untergeschoss und sie hat auch einen kleinen Garten dabei. Leider ist der nicht sehr schön und sie würde ihn gerne etwas aufhübschen. Vor allem ein neuer Zaun muss her. Wo bekommt man den denn am Besten her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 12:12    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Oh man, das hört sich aber echt nicht gut an. Wie alt ist deine Schwester denn? Je nach dem wie alt sie schon ist, ist es vielleicht sogar besser, wenn sie dann mal ausgezogen ist. Ich habe schon oft gehört, dass das Verhältnis zu den Eltern danach besser geworden ist. Und irgendwann ist es auch endlich mal an der Zeit, dass man auszieht. Ich finde es aber echt nett von dir, dass du ihr so dabei geholfen hast, die Wohnung zu finden. Da kann sich deine Schwester echt glücklich schätzen dich zu haben. Ich wünsche ihr jedenfalls weiterhin alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:48    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch erst letztes Jahr einen neuen Zaun gekauft und kann deiner Schwester daher etwas helfen. Ich bin am Anfang in verschiedene Baumärkte gegangen und war dort mit der Auswahl gar nicht zufrieden. Dann bin ich auf die Idee gekommen, online zu schauen. Da bin ich dann auch tatsächlich fündig geworden. Hier findest du Gartenzäune aus Kunststoff. Ich habe mich für einen Lattenzaun in weiß entschieden. Das sieht wirklich super modern aus und die Höhe ist perfekt für mich. Außerdem ist er total pflegeleicht, was sehr wichtig für mich war. Ich wünsche deiner Schwester jedenfalls noch viel Erfolg beim Kauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 11:34    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Ja, ich glaube auch, dass sie aktuell ziemlich froh ist mich zu haben haha. Aber es hatte wirklich keinen Sinn mehr für sie oder meine Eltern, dass sie zusammen wohnen. Manchmal versteht man sich besser, wenn etwas Abstand zwischen einander liegt. Aber es geht hier jetzt ja nicht darum. Habe mir gestern Abend mal noch die netterweise verlinkte Seite zu den zäunen angesehen und da sollte mit Sicherheit das richtige Modell für ihren Garten mit dabei sein. Wenn jetzt demnächst das Frühjahr anbricht sollte sie das ganze dann eigentlich etwas auf hübschen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 14:07    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Das kann ich absolut bestätigen. War bei mir damals auch so. Irgendwann gibt es einfach zu viele Punkte an denen man sich gegenseitig aufreibt bis es eben in einem Streit eskaliert und das ist auch alles andere als schön. Habe jetzt auch ein viel besseres Verhältnis zu meinen Eltern als vor meinen Auszug. Kann nicht sagen, an was es genau liegt aber so ist es eben und wir kommen auf beiden Seiten besser damit zurecht. Bis zum Frühjahr hat deine Schwester ja auch noch genügend Zeit um den garten etwas zu richten. Schöne Woche von meiner Seite aus noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.01.2020 13:51    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Ich bin auch mit 19 ausgezogen und unglaublich froh darüber! Unsere Beziehung hat sich sogar noch etwas gebessert dadurch, man wächst mehr zusammen, weil man sich mehr Freiraum gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17.02.2020 11:42    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Das mit den Zäunen ist tatsächlich immer so eine Sache. Wir mussten letztes Jahr einen Hundezaun kaufen und das war schon ein hartes Stück Arbeit, weil das Grundstück auch nicht sonderlich klein war. Haben uns aber für einen Maschendrahtgeflecht entschieden, weil es uns hierbei nicht, um die Schönheit des Zauns selbst ging, sondern um die Zweckmäßigkeit. Vielleicht ist das auch was für euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.03.2020 12:06    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Kann mich eigentlich den Vorpostern anschließen in dem Punkt, dass einen Zaun kaufen nicht einfach so erledigt ist. Der Zaun muss perfekt auf die Grundstücksgröße und natürlich auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein. Ich wollte vor ein paar Monaten einen Doppelstabmattenzaun kaufen und habe mich dumm und dämlich nach einem vernünftigen Anbieter gesucht. Im Endeffekt habe ich aber zum Glück einen gefunden, den ich weiterempfehlen kann: Manga Tor- und Zaunsysteme in Hamburg. Echte Profis, merkt man als Kunde auch sofort. Haben mir den gesamten Prozess von der Planung bis hin zur Umsetzung erleichtert. Es handelt sich übrigens um so einen Zaun: https://www.manga-zaun.de/doppelstabmattenzaun-hamburg/
Doppelstabmattenzäune können sehr dekorativ aussehen, deswegen würde ich sowas auch euch empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 02.08.2020 00:58    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Hallo an dich,

hat deine Schwester denn schon den passenden Zaun gefunden ?

Es gibt sehr viele Anbieter die Zäune anbieten.
Da muss man sich einfach umschauen und gucken, dass man für sich das passende findet.

Ich persönlich wohne in Dortmund und habe aus dem Grund nach einem Zaun Anbieter aus NRW gesucht.
Bin bei meiner Suche auf https://www.zaunbau.nrw gestoßen - der bietet verschiedene top Produkte an Smile

Schau dich doch auch mal dort um.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 07.08.2020 22:44    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Ich mag Gabionen sehr. In den letzten Jahren wurden Gabionenkörbe in einer Vielzahl von Tiefbauprojekten in großem Umfang eingesetzt. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner besonderen Steinstruktur und der starren Schwerkraftwand bei Gärtnern und Landschaftsgestaltern sehr beliebt. Zu dekorativen Zwecken wird auch Gabion aus rostfreiem Stahl bereitgestellt. Sein metallischer Glanz in Kombination mit der Steinstruktur bildet eine einzigartige Aussicht. Verzinkte Gabionen sind am häufigsten anzutreffen, da sie Korrosion und Rost sehr effektiv widerstehen. Die Gabionenkörbe bekommt man unter https://www.gabione-steinkorb.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 07.09.2020 17:42    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Hello!

Wie sieht es denn so aktuell bei dir aus. Mich würde nämlich mal interessieren, ob ihr denn unter Umständen bei eurer Suche schon fündig geworden seid oder eher nicht.

Falls nicht, dann kann ich euch durchaus ans Herz legen mal bei https://www.gartenzaunshop24.de/wildzaun/ vorbeizuschauen und einen Wildzaun zu bestellen.

Wir besitzen einen solchen jetzt schon länger und sind mit Preis und Qualität mehr als zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.01.2021 21:17    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Ich hätte ein Schmiedeeisernen Zaun gerne selber gemacht, aber mit fehlt die richtige Schweißanlage dazu. Schweißanlagen werden verwendet, um Metalle für die Herstellung miteinander zu verschmelzen, und verwenden am häufigsten einen Sauerstoff-Acetylen-Schweißer, einen Stabschweißer, einen WIG-Schweißer und einen MIG-Schweißer. Die bei diesen Schweißverfahren verwendeten Mechanismen sind ähnlich, die verwendeten Inertgase und Elektroden sind jedoch unterschiedlich. Dies gibt jedem Schweißprozess seinen eigenen Nutzen und seine eigenen Eigenschaften. Die verwendete Stromquelle unterscheidet auch die verschiedenen Schweißgeräte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 19:03    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Wir haben in der Einfahrt ein großes Schiebetor. Doch kürzlich ging eines der Laufräder kaputt, daher musste schnell ein neues her.
Ich habe dann ein neues Laufrad online bei https://www.torbeschlag-shop.de/schiebetor-beschlaege/schiebetorrollen bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirho
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.08.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.08.2022 19:31    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Habe deine Frage hier im Forum gefunden und möchte dir helfen, wo du vielleicht einen guten bzw. passenden Zaun für dich finden kannst. Ich kann dir empfehlen nach einem Solarzaun zu suchen, mehr über einen Solarzaun kannst du auf der Seite Haus 24 online finden und auch erfahren. Durch dieser Seite kannst du auch einen Solarzaun planen.

Ich finde so einen Solarzaun einfach super, man hat einen super Zaun und produziert selber Strom. Die Qualität von solchen Zäunen ist auch echt hoch, und solche Zäune sind auch sicher. Aber der Preis für einen Gartenzaun mit Solarpanelen hängt vor allem von der Größe Ihres Grundstücks ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.11.2022 10:46    Titel: Re: Zaun kaufen Antworten mit Zitat

Wenn du Metall oder Stahl brauchst für einen Zaun in größeren Mengen, dann kann ich dir einen günstigen Lieferanten für Stahlbau und Metallbau empfehlen. So ein Betrieb kümmert sich dann um den Metallbau. Viele Zäune können so gefertigt werden, gerade wenn das Grundstück größer ist, lohnt sich das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stegplatten kaufen - aber wo? Mormitron Gartenzubehör 4 13.01.2020 16:06
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... jaytina Heizung Klima Kamin 0 01.10.2019 14:18
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... jaytina Balkonbau 0 01.10.2019 14:17
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... meganpill Innenausbau 0 01.10.2019 14:03
Keine neuen Beiträge Druckluft Kompressor-welchen kaufen? Ciat1940 Werkzeug Baumaschinen 0 22.08.2019 15:54
Keine neuen Beiträge Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 2 17.06.2019 10:13
Keine neuen Beiträge Neue Küche kaufen Drance Bad Sanitär Sauna 4 05.11.2018 12:26
Keine neuen Beiträge Wo kann man in Köln Alarmanlagen kaufen? Harald Zoeller Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.09.2018 17:19
Keine neuen Beiträge Stahlmöbel - wo kaufen? Harald Zoeller Innenausbau 2 31.07.2018 12:52
Keine neuen Beiträge Zaun Montage - worauf gilt es alles z... bubblel Gartengestaltung Gartenbau 1 12.07.2018 15:37
Keine neuen Beiträge Neuen Gasgrill kaufen Juergen Gartenzubehör 6 12.07.2018 10:40
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wo am besten Gartenhaus kaufen Hubert Bodenbeläge 2 23.09.2017 15:29
Keine neuen Beiträge Gartenzubehör kaufen ?! bastie Gartengestaltung Gartenbau 7 15.08.2017 13:30