Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Billige Möbel für einen Studenten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 10:58    Titel: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Ich ziehe in einem Monat in die Stadt, um mit dem Studium anzufangen.
Grundsätzlich freue ich mich schon sehr, aber ich hab echt noch keine Ahnung, wie ich das mit den Möbeln lösen soll.

Die Teile sind einfach viel zu teuer und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich dachte ich wende mich mal hier an euch im Forum.
Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen guten Rat geben…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 11:19    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Ja das ist gar nicht so leicht, in einer komplett neuen Stadt.
Ist das dann auch das erste Mal, dass du komplett ohne deine Eltern wohnst?

Bei mir war schon allein das eine große Herausforderung. Kann mir fast gar nicht vorstellen, wie das dann auch noch in einer völlig neuen Umgebung sein muss.

Was für Möbel suchst du denn so? Musst du eine ganze Wohnung einrichten, oder nur ein WG Zimmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 11:34    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Bisher habe ich wirklich noch bei meinen Eltern gelebt. Ich finde aber eh, dass es höchste Zeit wird, da ein neues Kapitel anzufangen.

Die neue Stadt und alles ist sehr aufregend, ich kann auch gar nicht so gut einschätzen, wie drastisch sich dieser Schritt mit dem Wegziehen anfühlen wird.

Ich gründe mit einem Freund von hier eine WG. Sprich ich brauche eigentlich sowohl Möbel für mein Zimmer als auch fürs Wohnzimmer und alles.
Wie man genau nach Schnäppchen in dem Bereich sucht wissen wir leider nicht.

Wäre aber gut, wenn du uns etwas Billiges und Nachhaltiges empfehlen könntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 11:54    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Puh, da wüsste ich eigentlich nur eine Sache. Es ist nämlich so, dass viel zu viele Leute ihre Möbel zu leichtfertig hergeben.

Die kaufen sich zum Beispiel eine neue Couch und haben dann keine Lust die alte zum Mistplatz zu fahren. Dann stellen sie die Möbelstücke stattdessen unter „zu verschenken“ ins Internet und warten, bis sie jemand abholt hahaha

Diese Methode und gebrauchte Möbel sind eigentlich so nachhaltig, wie es werden kann. Einzig vom Aussehen sind diese Möbel manchmal etwas mitgenommen.
Wenn sie aus Holz sind, kannst du aber einfach drüber lackieren und die sehen aus wie neu. Achte nur darauf keine giftigen Farben zu nehmen.
Näheres dazu findest du hier: https://www.remmers.com/de/eco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 12:18    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Das ist ja perfekt! Ich habe gleich nach deinem Post ein bisschen herumgesucht und auch schon direkt die ein oder andere Sache gefunden.
Ich muss schon sagen, dass du so genau auf meine beiden Punkte eingehen könntest, habe ich echt nicht erwartet.

Und mit dem Lack hab ich auch etwas neues gelernt hahaha
Das der von deinem Link auch noch ökologisch ist, macht es ja eigentlich nur noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 29.08.2021 20:50    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

An deiner Stelle würde ich mir eventuell ein paar Gedanken darüber machen, ob es sich nicht eventuell doch lohnen würde, wenn du ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmst und dann entsprechend qualitativere Möbelstücke bestellst.

Du könntest beispielsweise ein paar schicke Betonmöbel kaufen, damit hast du dann über viele Jahre deine Freude.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 27.05.2022 08:53    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Hallöchen, Du könntest auch mal bei https://msv-holz.de/ reinschauen.
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 27.07.2022 13:29    Titel: Re: Billige Möbel für einen Studenten? Antworten mit Zitat

Grüß Gott!

Grundsätzlich verstehe ich schon, dass man als Student nicht allzu viel Geld hat und daher sparen möchte, wo es nur geht.

Denn gibt es MÖbelstücke, wie die Couch oder das Bett, wo ich
an deiner Stelle keinesfalls sparen würde, weil es direkte Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnte.

Ich habe auch eine nviel besseren Schlaf, seit ich ein Kopfkissen für Seitenschläfer nutze und das war sein Geld allemal wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo könnte ich einen guten Gartenschla... Rebel Gartenzubehör 1 10.06.2019 16:09
Keine neuen Beiträge Wie würdet ihr einen geteilten Rasen ... Richard Luger Gartengestaltung Gartenbau 3 09.05.2019 09:34
Keine neuen Beiträge Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/... aberfeldy Heizung Klima Kamin 5 23.04.2019 09:29
Keine neuen Beiträge Suche einen Hauswasserautomaten Hubert Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.03.2019 23:34
Keine neuen Beiträge alte Möbel Zorkclomur Innenausbau 6 29.01.2019 12:21
Keine neuen Beiträge Ist stark kalkhaltiges Wasser schlech... aberfeldy Gartengestaltung Gartenbau 5 14.01.2019 13:10
Keine neuen Beiträge Suche einen Leitungssucher Wernner Bad Sanitär Sauna 1 10.01.2019 23:24
Keine neuen Beiträge Kennt ihr einen fachkundigen Rohrrein... Poule Bad Sanitär Sauna 4 11.12.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Bevorzugt ihr einen bestimmten Herste... Rebel Gartenzubehör 7 09.12.2018 20:14
Keine neuen Beiträge Möbel von IKEA? anid25 Gartenzubehör 8 03.10.2018 21:35
Keine neuen Beiträge Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? neuer Was nicht woanders reinpaßt... 13 03.10.2018 21:32
Keine neuen Beiträge braucht man einen Luftentfeuchter? deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 6 12.09.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge Wie teuer wird es werden, einen Abbru... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 28.02.2018 02:04