Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2020 11:53    Titel: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich führe ein kleines gemütliches Café und bin durch Corona dieses Jahr natürlich ziemlich im Stress. Da wir lange geschlossen hatten, haben wir dieses Jahr kein besonders guten Umsatz gemacht. Ich suche daher nun nach Methode, dies so gut es geht auszugleichen.

Wir haben im Café eine kleine Terrasse mit ein paar Tischen und ich dachte mir, diese Terrasse so lange es geht geöffnet zu lassen. Normalerweise schließe ich sie im Herbst, da es zu kalt wird. Da viele aber nur noch in Cafés und Restaurants gehen, die an der frischen Luft sind, dachte ich mir, dass ich so vielleicht auch mehr Gäste anlocken könnte.

Allerdings muss ich eine Methode finden, das ganze gemütlich und warm zu gestalten. Ich dachte an Lichterketten für die Atmosphäre und vielleicht Decken? Was denkt ihr? Was hätte ich da noch für Möglichkeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 02.10.2020 12:12    Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? Antworten mit Zitat

Hallo du!

Das ist sicher alles gerade nicht leicht.
Ich denke zurzeit oft an all die Menschen im Gastro- und Tourismusbereich.
Will gar nicht wissen, wie viele vor ihrem Ruin stehen.

Das mit der Terrasse ist eine sehr gute Idee und ich drücke dir die Daumen, dass es auch klappt. Lichterketten und Decken klingen schon mal gut. Allerdings müsstest du dann ja die Decken nach jedem Gast waschen oder nicht? Vor allem jetzt wegen Corona?

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Heizstrahler zu verwenden.
Viele Cafés nutzen die und die strahlen normalerweise auch eine sehr angenehme Wärme aus. Es gibt da auch verschiedene Varianten.
Du müsstest dich da erst erkundigen, welcher sich für eine Terrasse im Café eignen würde und ob du da eventuell mehrere brauchst.
Hier hast du jedenfalls eine ziemlich gute Auswahl: https://www.heuts.de/terrassenheizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.10.2020 17:49    Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? Antworten mit Zitat

Hi ^^

Ich finde, dass es super wichtig ist, dass man gemütliche Möbel hat wo man sich schön hinsetzen kann und sich entspannen kann.

Meine Terrasse zuhause habe ich neu gestaltet und habe mir verschiedene Ideen im Internet gefunden, vor allem wenn es um die Gestaltung geht und die Möbel.
Bei www.gartenmoebel.de habe ich dann auch eine wirklich große Auswahl an Gartenmöbeln gefunden.

Es ist am Ende dann ein wunderschönes Rattan Set geworden.

Wie siehts aus bei dir ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.10.2020 23:36    Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? Antworten mit Zitat

Würdest du uns denn sagen, wie deine Terrasse denn ausschaut ?
Ich finde, dass es auch wichtig ist dass man an Herbsttagen oder im Winter nett auf der Terrasse sitzen kann.
Demnach empfehle ich Decken draußen auf den Stühlen zu verteilen oder vielleicht auch so Heizpilze oder Strahler zu besorgen.
Sind zwar Kosten aber das tut man ja, damit sich die Gäste wohlfühlen.

Kannst dich ja mal bei https://infrarot-geraete.de/infrarot-terrasenstrahler/ umschauen.

Da kann man sich unterschiedliche Infrarot Heizstrahler anschauen. Hat mein Onkel auch so gemacht und sich den Tag darauf 3 betsellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrasse: Dielen selbst verlegen? Walross89 Gartengestaltung Gartenbau 2 13.07.2020 11:06
Keine neuen Beiträge Terrasse des neuen Hauses überdachen ... Gropius2 Balkonbau 2 08.06.2020 11:18
Keine neuen Beiträge Überdachung für Cafe-Terrasse? Alfie Balkonbau 10 18.10.2019 08:50
Keine neuen Beiträge Garnitur für Terrasse im Garten? Undercover Gartenzubehör 1 18.09.2019 11:21
Keine neuen Beiträge Vorschlag für Bodenbelag auf unserer ... Rebel Bodenbeläge 4 16.06.2019 23:23
Keine neuen Beiträge Garten Gestaltung Fahni Gartengestaltung Gartenbau 9 07.05.2019 13:34
Keine neuen Beiträge Neue Idee für die Terrasse Joindtrix Fenster Türen Tore 12 21.01.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Grill für die Terrasse deo22 Gartengestaltung Gartenbau 6 11.07.2018 12:45
Keine neuen Beiträge Garten(um)gestaltung Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 7 23.04.2018 10:11
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 13:23
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasse... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 3 04.04.2017 12:32
Keine neuen Beiträge Hochbeet auf der Terrasse KlasJen Gartengestaltung Gartenbau 6 11.01.2016 14:30
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Neuer Bodenbelag auf Terrasse Tom Suhm Gartengestaltung Gartenbau 6 06.08.2015 00:23
Keine neuen Beiträge Bau eines isolierten Gartenhauses schiffbauer Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.10.2014 13:50