bau treff: Das Portal über Immobilien und Haus & Garten und alles rund um Baumarkt, Kredite, Versicherung und Job; kurz alles rund ums Bauen! bau-treff
Das Portal über Immobilien und Haus & Garten und alles rund um
Baumarkt, Kredite, Versicherung und Job; kurz alles rund ums Bauen!


Hausbau im 21. Jahrhundert

Wenn man den modernen Hausbau mit jenem noch vor 20 Jahren vergleicht, dann sieht man sich einer Zeitreise ausgesetzt, die man so nicht in entfernter Form mit der Moderne vergleichen kann. Man erkennt die Unterschiede anhand vieler kleiner Details aber auch im groben Umriss. Wenn man bedenkt, dass sich die Optik auch nicht besonders verändert hat, dann muss der Unterschied beim Bauen und Wohnen vermutlich im Inneren des Wohnbereichs liegen. Die Unterschiede im Zeitvergleich lassen sich auf zwei unterschiedliche Ebenen aufzeigen. Einerseits verwendet man heute moderne und zeitgemäße Materialien und andererseits sind auch die Fertigungsmethoden den innovativen Techniken des 21. Jahrhunderts angepasst. Besonders die energieautarke Bauweise ist dabei signifikant im Trend. Allerdings gibt es ausgehend von diesem Trend auch einen umfassenden Bereich, der sich verändert. Ein Beispiel ist die Verwendung der Rohre beim Bau von Wohnungen und Häusern. Der Einsatzbereich liegt hier sowohl außen als auch innen und kann zur Hausentwässerung oder Hofentwässerung verwendet werden. Besonders beliebt ist aufgrund der Energieeffizienz und soliden Bausubstanz KG Rohr 2000das . Man verwendet zwar immer noch den Grundstoff PVC, er ist aber in seiner Beschaffenheit so ausgelegt, dass er auch im Außenbereich der Beschaffenheit des Klimawandels standhalten kann und locker im Garten verlegt werden kann, ohne einen Austausch vornehmen zu müssen. Die Konkurrenz bietet dagegen zum Teil auch Rohrsysteme zum Verkauf an, wo dies laut Umfragen und Expertenmeinungen nicht der Fall ist. Hier müssen enorme Kosten budgetiert werden, damit die Rohrsysteme nach wenigen Jahren wieder komplett getauscht werden müssen.

Qualitätsrohe von Wavin

Das Unternehmen ist ein Begriff für Qualität und Stabilität. Aus dem genannten Sortiment lassen sich auch bestimmte Qualitätsmaßstäbe herausfiltern, die auf den Hausbau anwendbar sind. Es handelt sich beim zuvor genannten Rohr um ein speziell genormtes Vollwandrohr, welches auch nach der passenden EU Norm genormt ist. Damit wird auf die besonderen Bedürfnisse festgelegt, die sich an die Anforderungen an ein modernes Abwasserrohrsystem richten.

Vorteile dieser Rohrtechnik

Insbesondere lassen sich die Vorteile auf Basis der Qualität bezeichnen, denn sie werden mit einem bestimmten Werkstoff hergestellt, der auch positiv auf die Hydraulik einwirkt. Dieser Werkstoff wird auf die Innenseite der Rohre aufgetragen, damit sie glatt bleiben und auch nach jahrelanger Nutzung noch einwandfrei funktionieren können

19061